Weiterer wichtiger Sieg für Spraitbach 2

Bezirksklasse West – Runde 4

Spraitbach 2 – Schorndorf 2   6,5 : 1,5

Am Sonntag fand die vierte Runde der Bezirksklasse statt, diesmal spielte Spraitbach gegen Schorndorf. Um 9 Uhr war Spielbeginn. Dass Schorndorf später kam, lag wahrscheinlich daran, dass Schorndorf nicht mit so viel Schnee gerechnet hatte. Zudem kam hinzu, dass Brett 1 bei Schorndorf nicht angetreten ist, somit konnte Reinhold Frey an Brett 1 den ersten Punkt für uns erzielen. Als nächstes konnte unser Ersatzspieler Simon Banzhaf an Brett 8 den Gegner überrumpeln und einen weiteren Sieg für Spraitbach holen. Leider musste Daniel Filipovic an Brett 5 seine Partie abgeben, er hatte ein paar gute Züge des Gegners übersehen und wurde Matt gesetzt. Trotzdem konnte die Siegesserie fortgeführt werden, als Viktor Miller an Brett 7 den Gegner überlisten und somit die Partie für sich entscheiden konnte. Weiterhin konnte Viktor Felde an Brett 6 seine Partie gewinnen, obwohl er zwischendurch eine Figur verlor, diese jedoch wieder aufholen und sogar noch weitere Figuren gewinnen konnte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 4 zu 1 für Spraitbach, somit war ein Unentschieden bereits sicher. Als dann Thore Wahl an Brett 4 seine Fertigkeiten auspacken konnte, war der Sieg für Spraitbach mit 5 zu 1, sicher. Um den Sieg noch weiter auszubauen, konnte Volker Knolmayer an Brett 3 gut mit dem Gegner mithalten und ein Matt vorbereiten, das der Gegner übersah. Zuletzt konnte Julian Kurz an Brett 2 eine solide Partie abliefern und gewann eine Figur des Gegners. Auf Grund von Zeitnot fand er nicht die Gewinnzüge und somit einigten sie sich auf ein Remis. Somit gewann Spraitbach mit 6,5 zu 1,5 gegen Schorndorf.

Das war ein sehr wichtiger Sieg für Spraitbach 2. Dem Ziel, in dieser Saison aufzusteigen, sind wir wieder einen guten Schritt nähergekommen. Trotzdem müssen wir die nächsten Spiele noch alles geben, um die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Natürlich wurde der Sieg mit 1 oder 2 Bier gefeiert. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen Bettringen.