Spraitbach 4 wird Meister der Kreisklasse Gmünd

Eine faustdicke Überraschung war die Leistung der 4. Mannschaft der Schachfreunde Spraitbach. Erst aufgestiegen und als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt, wurde dann aber rotzfrech Meister der Kreisklasse Gmünd und steigt in die Bezirksklasse West auf. „Was für ein geiles Team,“ freute sich der Kapitän Fabian Joos nach dem entscheidenden Sieg gegen Welzheim 2. Spraitbach ließ nichts anbrennen. Philipp Enns und Sören Wahl holten gleich die ersten Siege, ehe Jonas Wahl, Bianca Hess und Fabian Joos mit sicheren Remis den Grundstein zur Meisterschaft setzten. Die Meisterschaft wurde auf dem Welzheimer Frühlingsfest gebührend gefeiert. Für die Meistermannschaft spielten: Fabian Joos, Maxim Krawtschuk, Bianca Hess, Philipp Enns, Dennis Schwenger, Sören Wahl, Xavier Berndt, Jonas Wahl.