Leitbild der Schachfreunde Spraitbach

1. Leidenschaft für das Spiel: Im Zentrum unserer Arbeit steht das Spiel. Wir fördern eine Atmosphäre der Leidenschaft und Begeisterung für Schach, in der jeder seinen Fähigkeiten entsprechend gefordert und gefördert wird.
  2. Respekt und Fairness: Wir behandeln alle Mitglieder und Teilnehmer respektvoll und fair. Wir anerkennen und schätzen die Vielfalt in unserem Verein und fördern ein Umfeld, das von gegenseitigem Respekt und Verständnis geprägt ist.
  3. Gemeinschaft und Zusammenarbeit: Wir sehen unseren Verein als Gemeinschaft, in der wir alle dazu beitragen, eine positive, unterstützende und inspirierende Umgebung zu schaffen. Wir arbeiten zusammen, um unseren Verein zu verbessern und das Interesse am Schachspiel zu fördern.
  4. Aus- und Weiterbildung: Wir sind bestrebt, eine Plattform für die Entwicklung von Schachfähigkeiten für alle Altersgruppen und Fähigkeitsstufen zu bieten. Wir investieren in Förderprogramme, um das Schachspiel und unsere Mitglieder zu fördern.
  5. Lokales Engagement: Als Teil der Gemeinschaft in Spraitbach sind wir bestrebt, einen positiven Beitrag zu leisten. Wir engagieren uns in lokalen Veranstaltungen und arbeiten mit anderen Organisationen zusammen, um das Schachspiel zu fördern und unser soziales Engagement zu teilen.
  6. Spaß am Spiel: Wir glauben, dass Schach gleichzeitig herausfordernd und unterhaltsam sein sollte. Wir engagieren uns für die Förderung des Spiels und arbeiten daran, kreatives Denken, strategische Planung und Freude am Spiel zu vermitteln.

Jeder von uns bringt seine Persönlichkeit, Talente und Fähigkeiten ein, um den Schach zu bereichern und zu einer lebendigen Community zu machen. Wir sind stolz darauf, die 'Schachfreunde Spraitbach' zu sein.