Überragender Sieg für Spraitbach 2

Bezirksklasse West – Runde 2

Spraitbach 2 – Schwäbisch Gmünd 5   8 : 0

Am Sonntag fand die zweite Runde der zweiten Spraitbacher Mannschafft statt. Sie spielte zeitgleich mit der ersten und der dritten Mannschaft im Bürgersaal. Da wieder zahlreiche Menschen im Bürgersaal waren, tischten die Spraitbacher wieder ordentlich auf. So ging niemand hungrig nach Hause. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände.

Spielerisch konnte die zweite Mannschaft einen klaren Sieg gegen Gmünd holen. Alle Bretter wurden gewonnen, ein starkes Ergebnis. Unseren ersten Punkt konnten wir an Brett 8 holen, da wir dieses Brett kampflos gewannen. Als nächstes konnte sich Viktor Felde an Brett 7 behaupten. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, konnte den Gegner überlisten und gewann. Gefolgt von Ramon Krasniqi an Brett 5 und Daniel Filipovic an Brett 6, die ebenfalls ein solides Spiel aufs Brett bringen und sich gegen ihre Gegner durchsetzen konnten, konnten wir unseren Vorsprung auf 3:0 steigern. Mit dem nächsten Sieg von Julian Kurz an Brett 2, der die Fehler des Gegners gleich ausgenutzt und neue Fallen gestellt hat, konnte schon ein Mannschaftsremis erspielt werden. Mit einem souveränen Sieg von Reinhold Frey an Brett 1, der sich nicht aus der Ruhe bringen ließ, hatten wir den Sieg mit 5:0 schon in der Tasche. Perfekt wurde das Ergebnis mit den Siegen von Thore Wahl an Brett 4 und Volker Knolmayer an Brett 3, die von Anfang an konzentriert und ohne Fehler ihr Spiel abliefern und den Gegner überrumpelten konnten. Somit konnten wir ein perfektes Ergebnis von 8:0 erzielen. Das wurde natürlich im Anschluss mit Weißwurst und Bier gefeiert.

Unter diesem Sieg geht die zweite Mannschaft mit Ehrgeiz in das nächste Spiel mit der Hoffnung, in dieser Saison einen Aufstieg zu erzielen. Deshalb bereiten wir uns schon jetzt für das nächste Spiel gegen Heubach vor.