Spraitbach 3 – Gmünd 6 5,5 : 0,5
Spraitbach 3 schlägt Gmünd 6 vernichtend
Am Sonntag, 27.10.19, hatte Spraitbach 3 in der Kreisklasse ein Heimspiel gegen die Star-Jugendmannschaft Gmünd 6. Für die Spraitbacher war es das erste Spiel der Saison.
Bereits nach einer Stunde Spielzeit gewann Bianca Hess durch einen Fehler des Gegners. Klaus Kulow stand lange sehr gedrückt, konnte sich dann jedoch befreien und seinen Gegner überrumpeln. Richard Ohngemacht verlor durch einen Fehler eine Figur, schaffte es jedoch, beim gegnerischen König einzubrechen und ihn Matt zu setzen. Michael Kurz spielte ruhig und überlegt und gewann mit Hilfe eines Abzugsangriff die gegnerische Dame und somit die Partie. Reinhold Frey konnte einen gegnerischen Läufer einfangen und dann nach langem Kampf die Partie für sich entscheiden. Jonas Wahl war der letzte Spieler am Brett. Er führte zwischendurch zwei Figuren, doch die gegnerische Dame drang in sein Lager ein und revanchierte sich. Deshalb war für ihn nur noch das Remis machbar. Somit war das Endergebnis 5,5:0,5 für die Spraitbacher.
Nach dem Spiel wurde dieser klare Sieg natürlich noch mit einem Siegesbier im Mäxle gefeiert. Michael Kurz nach dem Spiel: „Das war heute ein wichtiger Sieg zum Saisonauftakt. Dieser Spieltag hat uns gezeigt, dass unser intensives Training Früchte trägt. Sowas steigert den Teamgeist und die Motivation ungemein. So kann’s weitergehen!“